Preisgekrönte Dokumentationen aus dem Bereich Wissenschaft und Natur gehören genauso zu unserem Portfolio wie hochwertige Imagefilme und deutsche Fassungen internationaler Dokus.

Ob im Bereich Drehbuchentwicklung, Kamera- und Tontechnik oder in der Postproduktion – wir kooperieren mit den Besten ihres Faches. Gemeinsam garantieren wir originelle Inhalte, innovative Bilder und zufriedene Zuschauer.

Unser Büro liegt fast in Sichtweite zu den größten Fernsehanstalten Deutschlands – Mainz ist die Heimat von ZDF, SWR, arte, 3sat und deren Digitalkanälen. Seit Jahren pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen vor Ort.

Wolfram Giese

Managing Director

Ich liebe die Herausforderung. Natürlich will ich gute Geschichten erzählen. Aber das Nicht-Offensichtliche, das Nichtsichtbare sichtbar machen, das macht mich glücklich. Ich liebe unsere Autoren... und ich liebe es, sie auf ihrem Weg zu einem guten Film zu begleiten. International, national, regional – überall sind Geschichten. Wissenschaft ist meine Leidenschaft. Und ich finde, es gibt nichts Schöneres als ihre Geheimnisse spannend zu erzählen.

Eva Frank

Producer

Wer wie Eva Biologie studiert und mit Affen im Senegal gearbeitet hat, dem ist nichts Menschliches mehr fremd. Eva plant perfekt, liebt es Probleme zu lösen, sei es als Producerin vor dem Dreh, beim Dreh, nach dem Dreh. Und sie kann das. Von Kindesbeinen an hat sie das gelernt, als Kapitänin der Hockey-Mannschaft vom Rüsselsheimer RK hat sie es perfektioniert. Eva redet gern mit Menschen, sie kann Teams führen und wer Eva nicht mag, hat den Sinn des Lebens nicht verstanden. Übrigens: Sie trinkt gerne Riesling!

Lars Bockius

Producer

Lars ist die Ruhe selbst. Er bekommt Gänsehaut bei guten Filmen. Lars hat Hunderte hochwertiger Dokumentationen gesehen und ihre englischen Texte in magische deutsche Zeilen verwandelt. Lars löst gern Probleme, er nimmt sie in die Hand, berührt sie mit allen zehn Fingern, solange bis sie eingekreist sind und sich seiner Lösung nicht mehr entziehen können. Lars bearbeitet Verträge, kalkuliert, durchdringt die Untiefen neuester Schnitt-Software. Wenn es heißt „stille Wasser sind tief“, wäre er ein Marianengraben.

Mona Haffner

Writer & Graphic Supervisor

Wer sie kennt, muss sie lieben. Wohl nur wenige haben wie Mona alles über das Filmemachen von klein auf gelernt (Ok, als es anfing war sie 20). Sie kennt jedes Tier, jeden Baum, jeden Fluss, jeden Berg, jedes Meer. Wenn sie nicht da war, hat sie zumindest darüber recherchiert. Und genau deshalb sprudelt sie vor Ideen. Ideen, die sie innerhalb von Minuten zu Papier bringen kann. Doch bis diese zu anschaulichen Filmen werden, beißt sie sich auch schon mal fast die Zähne daran aus. Was ihren Zähnen als überzeugte Vegetarierin aber sicher auch einmal guttut. Biss hat sie allemal. Denn auch schwer verdauliche Themen über Gesteine bringt sie auf einen der erfolgreichsten Sendeplätze. Und wenn ihr die Typografie zu unbunt wird, taucht sie einfach ab in die fantasievolle Welt der Grafiken und Animationen.

Ole Gurr

Writer & Director

Eigentlich ist Ole eine eierlegende Wollmilchsau oder vielleicht passt das besser: ein kochender, bierbrauender, geschichtenerfindender, kameraführender, reisefreudiger Nacht-Mensch. Wenn einer jemals die Nacht zum Tage gemacht hat, dann war er es. Mehr als 300 Dreh-Nächte hat er seinen Schlaf geopfert, tagsüber war die Müdigkeit sein ständiger Begleiter. Trotzdem – der Tag ist wieder sein Freund. Seine niemals ruhende Kreativität und seine außergewöhnlichen Bildideen sind die Zutaten großer Filme.

Ann-Christin Krumm

Multimedia Producer

Ann-Christin ist Perfektionistin. Sie versucht alles zu durchdringen, bei der Recherche, beim Konzept entwickeln, beim Scouting, beim Drehbuchschreiben, beim Entwickeln der Website. Sie übernimmt Verantwortung, Chaos ist ihre Sache nicht. Sie liebt Vielfalt und Innovation und hat deswegen irgendwas mit Multi-Media in der Schweiz studiert. Sie kann von uns allen am besten Skateboard fahren und bringt auch sonst gerne Dinge ins Rollen. Und steht sie mal nicht auf dem Brett, lassen Filmideen über ungewöhnliche Lebenskonzepte ihr Adrenalin in die Höhe schießen. Verschlägt es ihr vor Möglichkeiten mal die Sprache, findet sie ihre Worte wieder vor dem Sprechermikro. Eigentlich kann sie alles, aber das glaubt sie noch nicht. 

Ricardo Garzon Mesa

Director of Photography

Wo beginnen, wo enden mit diesem Biologen, der Kolumbien verließ, um Kameramann zu werden? Tiere will er filmen, mit der Zeitraffer-Kamera, der Drohne, mit dem Slider, seltener aus der Hand, häufiger mit der langen Linse vom Stativ. Doch Ricardo will auch Geschichten erzählen, Geschichten von Landschaften und Menschen. Wenn man den Begriff Neugier einen Namen geben müsste, würde sie Ricardo heißen. Er dreht nicht nur, nein, er schneidet auch, schraubt und bastelt, macht kaputt, macht wieder ganz, was kaputt gegangen ist. Nichts macht er sich einfach. Ah doch eines: Wenn wir gemeinsam essen gehen, wählt er das, was Ole isst. Ricardo ist halt ein familien-Mensch. Aber vor allem ist Ricardo der, der mit der Kamera tanzt.

Hannah Pehle

Researcher

Hannah ist der querste Einsteiger, den man sich vorstellen kann und sie ist ausgesprochen schnell. Nicht nur auf dem Fahrrad, auf dem sie ein halbes Jahr lang die Anden überquerte. Dort kennt sie jedes noch so abgelegene Hotel. Wir stellen uns die Frage wie jemand, der Politikwissenschaft und Geschichte studiert hat, sich so schnell in die seltsamen Bewegungen von südamerikanischen Kontinentalplatten hineinarbeiten und die Fähigkeit erlangen konnte Kamera-Drohnen zu steuern. Wir sind froh, sie aus den Fängen der UNO befreit zu haben, wo sie Expertisen über Sinn und Unsinn von NGO-Projekten geschrieben hat.

Max Knepper

Production Manager

Max ist kein Geschichtenerzähler. Max ist Legende. Er weiß mehr über die Welt, als die Welt über sich. Max hat sämtliche Film-Archive durchstöbert, kennt die Preise für jeden Film-Clip, fast alle Hotels dieser Welt hat er schon mal gebucht. Max hält Ordnung, Max organisiert gern, macht Termine, Max liebt schöne Autos, Max ist um Mitternacht genauso bereit wie mittags. Doch von 15 bis 16 Uhr ist er nicht ansprechbar, da muss sein Hund Gassi.